Frühjahrsausbildungsblock abgeschlossen


von links: Anja Moslavac, Rene Flohr, Maurice Bareiß, Christoph Schmauß

Die Feuerwehr Oberrot hat mit dem Abschluss der Ausbildung zum Truppmann 4 neue, zum Einsatz befähigte, Feuerwehrkameraden hinzugewonnen.
Diese Grundausbildung im Feuerwehrwesen erstreckte sich über einen Zeitraum von 7 Wochen vom 13. März bis zum 29. April. Dabei wurden den Teilnehmern die grundlegenden Fähigkeiten vermittelt um an Feuerwehreinsätzen teilnehmen zu können. Dies beginnt mit dem Aufbau eines Löschangriffs und wie man Brände bekämpft, geht weiter mit den Prinzipen zur technischen Hilfeleistung und endete mit einem erweiterten Erste-Hilfe-Kurs.
Somit ist auf Kreisebene der Frühjahrsausbildungsblock für unsere Feuerwehr abgeschlossen. Welcher mit der Ausbildung zum Truppführer begann, der von Natascha Fritz, Pascal Jacob und Christopher Gorke abgeschlossen wurde. Parallel dazu fand auch die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger statt, welche von Hannes Banspach erfolgreich absolviert wurde. Und endete mit der Ausbildung zum Truppmann und Sprechfunker, welcher von Anja Moslavac, Rene Flohr, Maurice Bareiß und Christoph Schmauß bestanden wurde.