Abteilung Hausen


Nach der Eingemeindung nach Oberrot blieb die Feuerwehr Hausen bis heute als Abteilung Hausen bestehen.
Der derzeitige Personalbestand sind 15 Männer und eine Frau. Die Abteilung Hausen hält jährlich 14 Übungen ab, mehrere Übungen gemeinsam mit der Abteilung Oberrot. Des Weiteren beteiligt sich die Abteilung an den Funkübungen des Limpurger Landes und besucht befreundete Feuerwehren auf ihren Festen.

Die Abteilung stellt den Maibaum in Hausen und übernimmt die Bewirtung der Generalversammlung des Musikvereins Hausen. An Festen richtet die Abteilung Hausen einen Fasching, das Maifest im jährlichen Wechsel mit der Abteilung Oberrot und ein Herbstfest Anfang September aus. Einmal im Jahr wird eine zweitägige Lehrfahrt unternommen an der Feuerwehrleute und Alterskameraden mit Partnern teilnehmen.

Jedes Jahr werden Lehrgänge und Fortbildungen von unseren Feuerwehrleuten besucht um einen hohen Ausbildungsstand zu sichern.
Im Dezember 2012 wurde unser 33 Jahre altes TSF, welches wiederum von Martin Klenk der Jugendfeuerwehr zur Verfügung gestellt wurde, durch ein leistungsfähigeres Staffel LF 10/6 ersetzt.

Dafür, und für die ständige Unterstützung und konstruktive Zusammenarbeit mit der Abteilung Oberrot und der Gemeindeverwaltung, möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Bernd Fritz
Abteilungskommandant